Zielgruppe:

Vertriebsinnen- und -außendienst (Telefonakquise, Bestandssicherung, Reaktivierung ehemaliger Kunden)

Ziele und Nutzen:

  • Neue Kunden durch aktive Neukundenakquise
  • Bestandssicherung durch Cross Selling und Servicetelefonate mit Bestandskunden
  • Umsatzerhöhung durch Nachfassen nach Aktionen und Angeboten
  • Reaktivierung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden

Seminarinhalte:

  • Professionelle Neukundenakquise
  • Aktive und zielorientierte Verkaufsgespräche
  • Organisation und Kommunikation als Voraussetzung für gute Kundenkontakte
  • Gezielter Einsatz von Stimme und Sprache
  • Effektives Zeitmanagement am Telefon
  • Souveräne Kontrolle der eigenen Gefühle
  • Kundenbindung durch Telefonate mit Bestandskunden
  • Argumentieren und verhandeln am Telefon
  • Nachfassen nach Angeboten und Aktionen
  • Reaktivierung und Rückgewinnung ehemaliger Kunden

Die Seminarinhalte werden an die individuellen Bedürfnisse der Zielgruppe angepasst. Die einzelnen Module können auch separat trainiert werden.

Dauer: 1 bis 2 Tage, je nach Bedarf der Zielgruppe

Lerntransfer: Training on the Job