Zielgruppe:

Vertriebsinnen- und Außendienst (Akquisetelefonate, Bestandsicherung, Reaktivierung von Altkunden)

Ziele und Nutzen:

  • Neue Kunden durch aktive Neukundenakquise
  • Bestandssicherung durch Cross Selling und Servicetelefonate mit Bestandskunden
  • Umsatzerhöhung durch das Nachfassen von Aktionen und Angeboten
  • Reaktivierung und Rückgewinnung von ehemaligen Kunden

Seminarinhalte:

  • Organisation und Kommunikation als Voraussetzung für gute Kundenkontakte
  • Gezielter Einsatz von Stimme und Sprache
  • Effektives Zeitmanagement am Telefon
  • Souveräne Kontrolle der eigenen Gefühle
  • Aktive und zielorientierte Verkaufsgespräche
  • Professionelle Neukundenakquise
  • Kundenbindung durch telefonische Kundenbesuche bei Bestandskunden
  • Argumentieren und verhandeln am Telefon
  • Nachfassen von Angeboten und Aktionen
  • Reaktivierung von Altkunden
  • Rückgewinnung von ehemaligen Kunden

Die Seminarinhalte werden an die individuellen Bedürfnisse Ihrer Zielgruppe angepasst. Die einzelnen Module können auch separat trainiert werden.

Dauer: 1-2 Tage, nach Bedarf der jeweiligen Zielgruppe

Lerntransfer: Training on the Job