Vortrag zum Buch „Bring dein Windrad zum Drehen!“

Darin beschreibe ich, welche Faktoren eine dabei Rolle spielen, ob Du Deine Wünsche verwirklichen und Deine Ziele erreichen kannst.

Erfahre, welche Umsatzbremsen in Deinem Unternehmen versteckt sind und wie Du Dein Team dazu bringst, zu handeln. Anhand eines 8-flügeligen Windrads erläutere ich an praktischen Beispielen, wie Du Ursachen für Umsatzbremsen erkennen kannst und warum ein Vertriebsteam Umsatzziele manchmal nicht erreicht. Überprüfung der Arbeitsprozesse und Abläufe ist die Basis erfolgreicher Teamentwicklungsprozesse im Vertrieb, da ansonsten jede Maßnahme wirkungslos verpufft. Denn nur wer Erlerntes lebt, bringt den Erfolg, den Du Dir wünschst. In meinen Beratungsaufträgen erlebe ich tagtäglich Situationen, in denen klitzekleine Änderungen in alltäglichen Abläufen große Wirkungen – positiv und negativ – haben können. Diese Wirkungen stelle ich Dir in meinem Vortrag vor.

Dein Nutzen:

  • Du erkennst Blockaden und Bremsen und erfahrst, wie Du sie löst.
  • Du wirst sensibilisiert für Faktoren, die Verhalten beeinflussen.
  • Du erfährst, welche Werte und Glaubenssätze antreiben oder lähmen.
  • Du kannst anschließend leichter Ziele formulieren und erreichen.

Der Referent:

Ich bin gelernter Handwerksmeister, langjährige Führungskraft im Handel, Unternehmer und Unternehmensberater, Verkaufstrainer, Führungskräfte-Coach und Buchautor. Meine Spezialität ist das Aufspüren und Lösen verdeckter Erfolgs- und Umsatzbremsen.
2006 habe ich mein „Traumziel“ erreicht, einmal wie die Künstler in Woodstock vor über 200.000 Menschen auf einer Bühne zu stehen und das Publikum zu unterhalten. Diesen Traum hatte ich schon als Kind. Was das mit bewusstem Erfolg zu tun hat und wie Du das in Deinem Alltag einsetzen kannst, beschreibe ich in diesem Vortrag und dem Buch.

Hier ein Paar Bilder zur Zielerreichung des Woodstock Traums einmal vor 200.000 Menschen aufzutreten.